Über uns

Der Dorfverein Habstetten, oder kurz DVH, wurde am 4. Februar 1939 im Rössli Habstetten von 25 Dorfbewohnern gegründet.

Der Verein ist politisch vollkommen neutral, einzig und allein die Interessen des Dorfes sollen gewahrt werden.
So wurde z.B. mit dem ersten Geld eine neue Dorfuhr angeschafft und später noch andere Gebrauchsgegenstände wie Rüben und Kabishobel, sowie ein elektr. Bretzeleisen.

An verschiedenen Stellen wurden Blumen und Ziersträucher gepflanzt und auch gut gepflegt. Nach und nach wurden viele schöne „Ruhe- und Aussichtsbänkli“ aufgestellt, welche noch heute ihre Dienste erfüllen. Die Bänkli sowie die Umgebung wurden während den letzten zwei Jahren saniert oder erneuert und erstrahlen nun wieder in neuem Glanz.

Heute zählt der Verein 216 Mitglieder. Davon sind 5 Vorstandsmitglieder, etwa 16 Mitglieder sind im Chilbi-OK und 4 Frauen gehören der Frauengruppe an.

Das älteste Mitglied ist 98 Jahre alt, das jüngste ist 19 Jahre jung. Leider sind die jungen Mitglieder stark in der Minderheit.

Alle Mitglieder bezahlen einen Jahresbeitrag von Fr. 10.00.

Wollen Sie Mitglied werden, füllen Sie das Kontaktformular aus und wir werden Sie so bald als möglich kontaktieren.

Präsident:Hanspeter Fasnacht
Kassier:Marcel Jäggi